Liebe Mitglieder,
wir hoffen, Euch geht es gut.
Für Samstag, den 5. Dezember 18.00 Uhr möchten wir Euch zu einem GdeB-Infoabend einladen. Über diesen Link könnt Ihr Euch in die Zoom Konferenz einloggen. Gerne auch schon ab 17.30 für technische Fragen zu Zoom, Mikro, Bild usw.
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/82981692940?pwd=SWN6Wi83aG5rdG1GS1Q1VzArNTRHdz09
Meeting-ID: 829 8169 2940
Kenncode: 254656
Im Anhang findet Ihr noch eine kleine Anleitung zu Zoom. Vielleicht wird dieses Zoom-Format zu einem regelmäßigen Treffpunkt für GdeB und Buckfastzucht.
Schauen wir mal, würde uns sehr freuen.
Am GdeB-Infoabend möchten wir vornehmlich zwei Themen behandeln:
- SMR Projekt, es berichten Jörg Obergfell und Martin Gabel.
- Buckfast Pedigree der GdeB.
Zum Pedigree der GdeB können wir Euch jetzt schon berichten, dass wir die Programmierung des Pedigrees beauftragt haben. Eine Kooperation der Firmen Méire & Méire und 361gradmedien OHG wird das Buckfast-Pedigree der GdeB realisieren.
Die GdeB übernimmt hiermit wieder die Hoheit über das Pedigree, so wie Satzung und Zuchtordnung es vorgeben.
Die Kosten für die Programmierung liegen laut Angebot bei € 20.400,- zuzüglich MwSt. Mehr als € 20.000,- haben wir bereits an Spenden für unser Pedigree erhalten. Wir danken nochmals allen Spendern! Selbst wenn sich die Kosten möglicherweise noch etwas erhöhen sollten, so werden die Gesamtkosten des Pedigrees doch zum größten Teil durch Spenden gedeckt. Bei Méire & Méire fallen keine Kosten an, Mike Méire unterstützt und fördert dieses Projekt.
Wir gehen davon aus, dass Ihr bereits im Januar Eure Pedigrees im neuen System eingeben könnt und sind froh, eine gute und für alle tragbare Lösung für unser Pedigree gefunden zu haben.
Der nächste Schritt wird sein, ein Pedigree-Gremium ins Leben zu rufen, so wie im letzten Buckfastimker beschrieben. Wir bitten alle Mitglieder und Buckfast-Züchter dieses so wichtige Projekt Pedigree der GdeB zu unterstützen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Alles Weitere besprechen wir am 5. Dezember.
Mit herzlichen Grüßen,
Euer Vorstand der GdeB, Magnus Menges