Das Buckfastjournal ist das Magazin für Mitglieder der GdeB und ihrer angeschlossenen Verbände.

Das Heft erscheint dreimal im Jahr und wird digital und gedruckt an Freunde und Mitglieder herausgegeben. Es enthält neben Vereinsmitteilungen und Beiträgen aus den Verbänden auch Artikel, Interviews und Reportagen aus dem Bereich der Imkerei und der Buckfastzucht sowie aus Wissenschaft und Technik rund um das Thema Bienen, Imkerei und Bienenzucht. 

Für die interessante Gestaltung des Mitgliedermagazins freuen wir uns immer über eingesandte Beiträge. Das können Texte oder Bilder, Berichte von Ereignissen oder Veranstaltungen sein oder wissenschaftliche Publikationen – was immer für die Mitglieder von Interesse ist.

Vielleicht möchten Sie in unserem Magazin auch eine Werbeanzeige schalten? Dann sind die Mediadaten für Sie sicher interessant.

Die Ausgabe 3/2022 wurde erstmals digital veröffentlicht und steht allgemein zugänglich zum Lesen abrufbereit.

  • Die aktuelle Ausgabe 1/24 unseres Mitgliedermagazins ist nun online verfügbar ! Unter anderem enthält es zahlreiche Belegstelleninfomationen. Schaut gleich mal rein !

    ganzen Beitrag lesen..


  • Endlich erschienen – die Ausgabe 3/23 unseres Mitgliedermagazins ist nun online verfügbar und wird voraussichtlich Ende Januar in Euren Briefkästen sein.

    ganzen Beitrag lesen..


  • Alljährlich werden wichtige Belegstelleninformationen im ersten Heft veröffentlicht. Es ist ein Nachschlagewerk für alle, die Buckfastzucht betreiben und sich einen Überblick über die Belegstellen der Saison 2023 im Verbandsgebiet verschaffen wollen. Daneben werden VSH-Projektgruppen vorgestellt. Spannende Interviews und interessante Berichte aus den Landesverbänden runden den Inhalt ab. Die Papierausgabe erscheint

    ganzen Beitrag lesen..



Auswahl früher erschienener Ausgaben :

Der Buckfastimker 1 / 2021

Der Buckfastimker 3&4 / 2020

Der Buckfastimker 1&2 / 2020

Der Buckfastimker 2 / 2019

Der Buckfastimker 1 / 2019

Sonderausgabe 2015

Der Buckfastimker 4/2014